Hobby zum Beruf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin

Du möchtest an einem besonderen Tag das Beste von Dir hervorheben lassen. Dann bist du bei mir genau richtig. Ich bin leidenschaftliche Hair & Make-up Artist und begleite dich an deinem besonderen Tag.

Lass mich dir vorher erzählen, wer ich bin und weshalb ich zu dem geworden bin was ich heute bin.

Das wichtigste für mich ist, dass jeder sich selbst zeigt, denn von allen anderen gibt es schon genug. Durch jahrelange Erfahrung und stets dem neusten Trend bewusst, kann ich dir bei der Entscheidung deines perfekten Looks behilflich sein.

Mein Ziel ist es dich glücklich zu machen und dazu gehört dein Wohlbefinden. Denn das schönste Make-up ist dein Lächeln.

Man sagt über mich das ich stets gute Laune verbreite und ein offenes Herz für alle habe.

Ich denke dies zeigt sich stets in meiner Arbeit. Schon früh hab ich erkannt, das ich kein Mensch für täglich die selbe Arbeitszeit und den Arbeitsplatz bin. Ich brauche Freiheit um mich mit meiner Kunst zu entfalten. Daher liebe ich es mit dem Auto unterwegs zu sein und ständig neue Orte und Menschen kennenzulernen.

Der Schritt zur Selbstständigkeit war schon immer ein großer Traum von mir und ich wusste, sobald ich den Schritt wage, wird es kein Nebenberuf sondern ich investiere meine ganze Kraft in dieses eine Projekt.

In erster Linie bin ich Mutter und daher war es mir so wichtig meine Arbeitszeiten selbst aussuchen zu können. Es ist egal um welche Uhrzeit mein Wecker klingelt, sobald einem der Beruf Spaß bringt, steht man auch gerne mal um 4 Uhr auf und nimmt eine Stunde Fahrt in Kauf. Wer hat dann nicht gerne schon um 10 Uhr Feierabend ?

Ein Beruf zu haben, in dem man nie ausgelernt hat und stetig wachsen kann, ist das was mich nie still bleiben lässt. So viele Ideen fliegen durch mein Kopf und ich kann es immer kaum erwarten all das in die Tat umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern erfreut mich einfach nur deshalb, weil man sich gegenseitig stets unterstützen kann. Für mich gibt es keine Konkurrenz, sondern nur Kollegen.

Im Alltag Schminke ich mich so gut wie kaum, da ich eh nur den üblichen Tätigkeiten nah komme, wie Haushalt und Kinder. Für die Arbeit schminke ich mich wiederum sehr gerne, da es zum Teil auch mein Selbstbewusstsein stärkt und natürlich möchte man seinen Kunden gegenüber einen guten Eindruck hinterlassen.

Durch die Seminare zur Make-up und Hairstylist, die ich in der Hamburger Academy Beauty is Life absolviert habe, lernte ich nicht nur die Kosmetik kennen sondern in erste Linie hygienischen und vorsichtiges Arbeiten. Wir reden hier schließlich von einer der meist empfindlichen Stelle an Körper. Und zwar das Gesicht. Worauf muss man achten? Welcher Typ steht vor einem? Welche Produkte eignen sich am besten ? All dieses Wissen war für mich so viel wichtiger als einen perfekten Eyeliner zu ziehen.

Ebenso war es mir wichtig die Haut und das Haar so zu behandeln, wie man es sich selbst wünscht.
Ein kleiner Tipp : Nicht jedes Haar verträgt 230 Grad Hitze.

Bei einem Termin sollten sich Artist und Kunde blind vertrauen können. Entspreche ich deinem Geschmack und kann ich deinen Wünschen nachkommen. Eine
Offene und ehrliche Kommunikation zwischen uns, vereinfacht das ganze und man erspart sich so alle Probleme.

Zu gern teste ich immer wieder neue Produkte aus, die es auf den Markt gibt. Daher nehme ich öfters Promotion Angebote von den unterschiedlichsten Firmen an, wie z.B. Douglas , Dodenhof und Leffers. Der Einsatz im Verkauf erleichtert mir die Entscheidungen bei Neuanschaffungen, da ich sie vorher in Ruhe testen kann und immer weiß was es gerade der aktuelle Trend ist.
Natürlich berate ich meine Kunden mit all dem wissen, das ich hervorbringe und ich verspreche dir, bei mir kriegst du definitiv deine richtige Foundation Farbe.

Die letzten Jahre vergingen so schnell und nun stehe ich hier und kann von mir stolz behaupten, ich hab alles richtig gemacht. Ich bin genau da wo ich immer sein wollte. Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann, unseren Kindern, unserem Hund in einer kleiner Siedlung und arbeite als mobile
Make-up & Hairstylist mit Erfolg.

Ich wünsche jedem diese Erfüllung im Leben angekommen zu sein.
Glaub an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen.

Wer an sich glaubt, kann alles im Leben schaffen !

Eure
Serpil Cigdem